Familienzeit

Freie Zeit in der Familie, mit unseren Lieblingsmenschen, ist glaube ich mit das Kostbarste, das wir haben können. Zeit für gemeinsame Unternehmungen, zum Spielen, zusammen Kochen, Kuscheln, Träumen, Quatsch machen, oder einfach nur, um dem anderen zuzuhören.

Ebenso wichtig finde ich aber auch, das alle Familienmitglieder - ob groß ob klein - ihren individuellen Freiraum haben. Das Kind vielleicht zum ausgiebigen Lego bauen, Mama und Papa vielleicht zum Abschalten vom Job mit Tee und einem guten Buch auf der Couch.

Schafft dein Kind mit Hilfe der Strategien aus dem Lerncoaching die Hausaufgaben selbstständig und in weniger Zeit, bedeutet das mehr Familienzeit für alle!

Falls euch mal die Ideen ausgehen, was ihr in eurer Familienzeit machen könnt, stelle ich hier immer wieder neue Ideen rein.
 

Spielende Kinder

Ausflugstipps

Hier findest du Anregungen für tolle Ausflüge mit Mehrwert

Beim Basteln

Ich verrate Dir meine besten Spiel- und Basteltipps

Spiel & Spaß

Wassermelone essen

Brainfood

Gesunde und leckere Familienküche
für Superhirne

Blonde junge Lesung

Medienecke

Die besten Bücher, Filme & Co.