edus_freigestellt.png
LifeKinetik-Logo-Schriftzug-RGB.png

Die einzigartige Trainingsform, die ungewöhnliche Bewegungsaufgaben mit Wahrnehmung und Gehirnjogging kombiniert - mit einem Maximum an Abwechslung, Spaß und Erfolg!
 

Die Termine für meine Live-Kurse im Herbst 2022 stehen fest. Hier findest du alle Infos und die Anmeldung dazu:

DSC_9638_Gruppe.jpg
Kerstin%20Bertsch%20Fotograf%20Sven_s%20

Was ist Life Kinetik?

Life Kinetik ist die Trainingsform, die Wahrnehmungsaufgaben mit kognitiven Herausforderungen und ungewöhnlicher, spaßiger Bewegung koppelt. Das Ziel ist, viele neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen zu schaffen, um im Alltag, Schule und Beruf leistungsfähiger zu werden.

In über 30 wissenschaftlichen Untersuchungen wurden die vielen positiven Effekte von Life Kinetik nachgewiesen.

Für wen ist Life Kinetik?

Jeder zwischen 3 und 103 profitiert von Life Kinetik. Altersbegrenzungen oder körperliche Voraussetzungen kennt Life Kinetik nicht. Kinder, Erwachsene,­ Sportler, Unternehmer und Senioren schwören gleichermaßen darauf.

Wie funktioniert Life Kinetik?

Immer wenn du etwas Neues tust, versucht dein Gehirn eine Lösung zu finden. Gibt es passende Bahnen zwischen den Gehirnzellen noch nicht, baut sie dein Gehirn umgehend auf. Das ist Lernen. Diese neuen Bahnen kannst du auch für andere Aufgaben verwenden.

Das funktioniert nur, wenn du die Aufgabe änderst, sobald von 10 Versuchen 3-4 klappen. Genau das nutzt Life Kinetik. Ungewöhnliche Kombinationen verschiedenster Aufgaben regen das Gehirn an, neue Verbindungen zu schaffen. Je mehr Verbindungen, desto leistungsfähiger bist du.

Die ungewöhnlichen Bewegungsaufgaben provozieren lustige Erlebnisse. Spaß heißt: du bist lernbereiter und aufnahmefähiger.


 

Horst_Sport2.jpg

Die positiven Wirkungen von Life Kinetik

Allgemein

Verbesserung der Konzentration und Aufnahmekapazität

Steigerung des Selbstbewusstseins und des selbstständigen Arbeitens

Gehirn1.png

Emotionale Stressreduzierung mit körperlicher Entspannung

Verbesserung der psychischen und physischen Leistungsfähigkeit

Reduktion der Fehlerquote

hillabrain.png

Life Kinetik live erleben - die Kurstermine

Life Kinetik für Kids (8-13 Jahre)

12 Wochen Einsteigerkurs

Donnerstags, 17 - 18 Uhr

im Pfarrsaal der Kuratie, Veitshöchheim

Kursstart am 22.09.2022

169,- Euro

inkl. aller Kursmaterialien und Aufmerksamkeitstest

Der
1. Termin
zum Schnuppern
ist jeweils
gratis!

Einfach über den Button das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und zurückschicken an info@kopfsache-lerncoaching.de

Life Kinetik für Erwachsene (ab 14 Jahre)

12 Wochen Performancekurs

Donnerstags, 18.30 - 19.30 Uhr

im Pfarrsaal der Kuratie, Veitshöchheim

Kursstart am 22.09.2022

189,- Euro

inkl. aller Kursmaterialien und Aufmerksamkeitstest

Einfach über den Button das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und zurückschicken an info@kopfsache-lerncoaching.de

 
Blog1.JPG

Der erste Kurs im Frühjahr 2022 war ein voller Erfolg :) und meine Teilnehmenden konnten sich im Aufmerksamkeitstest alle deutlich verbessern.

Vielen Dank an Herrn Gürz für den tollen Bericht im örtlichen Mitteilungsblatt. Gern kannst du den ganzen Beitrag von damals nachlesen.

unterschrift003.png

Hallo, ich bin Kerstin Bertsch

Kerstin Bertsch Fotograf Sven_s Bildwerk

Während meiner Ausbildung zum Lerncoach habe ich Life Kinetik kennengelernt und war sofort davon fasziniert. Mit welch einfachen kleinen Bewegungsübungen wir doch Großes in unserem Gehirn erreichen und damit leistungsfähiger im Alltag werden können. Besonders genial finde ich, dass Life Kinetik für Jedermann geeignet ist - egal ob 3 oder 103 Jahre alt und unabhängig vom Fitnesszustand. Studien belegen, dass schon 1 Stunde Life Kinetik pro Woche bei jedem eine Verbesserung bewirkt. Als Lerncoach liegen mir ja ganz besonders Kids und Teens am Herzen, die ich beim Lernen unterstützen will. Und Life Kinetik schafft es, die Lernleistung in der Schule auf eine ganz andere, spielerische und lustige Art und Weise zu verbessern. Das ist wirklich genial!

Ich selbst durfte auch schon erleben, wie es sich anfühlt, wenn vor allen Dingen der Kopf und unsere Sinne gefordert und gefördert werden. Life Kinetik kann man schwer beschreiben. Am besten lernst du Life Kinetik kennen, wenn du es selbst einfach mal ausprobierst.

Also nimm' gern mit mir Kontakt auf und komm' zum Schnuppern bei meinen Kursen vorbei. Ich freu' mich auf dich und/oder dein Kind!

Deine
 

Aktueller Flyer

LK-Flyer_397mm_ansicht-1.png

Hier kannst du dir gerne meinen aktuellen Flyer herunterladen.